Positive Entwicklung am Zwielplatz

Nach verschiedenen, negativen Berichten zu leerstehenden Ladenlokalen in Höngg gibt es am Zwielplatz eine Neu- und eine Wiedereröffnung zu vermerken. Und an der VBZ-Haltestelle braucht niemand mehr im Regen zu warten.

Neuer Kiosk am Zwielplatz, wo früher schon einer stand.
Am Zwielplatz, gleich beim PAM, braucht nun niemand mehr im Regen auf die VBZ zu warten.
1/2

Nach vorübergehender Schliessung öffnete die Filiale des PAM am Zwielplatz unlängst neu und bewarb dies vergangenen Freitag mit Aktionen und einem Grillstand vor Ort. Und in unmittelbarer Nähe, gleich neben dem Kebab-Haus Höngg, eröffnete ein neuer Kiosk – an derselben Stelle, an der sich bis vor einigen Jahren bereits ein Kiosk befand.

Haltestelle bald fertig

Auch die Situation an der VBZ-Haltestelle Zwielplatz stadteinwärts hat sich verbessert: Die Eigentümer der Liegenschaft Limmattalstrasse 223 brachten wie angekündigt an derselben ein Vordach zu Diensten der VBZ und der Öffentlichkeit an. Nun braucht also niemand mehr im Regen zu warten. Die VBZ werden die bislang nur provisorisch platzierte Infrastruktur – Billettautomat und Sitzbank – so bald wie möglich ebenfalls an den definitiven Orten anbringen: «Bei uns steht alles bereit für die Fertigstellung der Haltestelle. Wir benötigen nur noch eine Genehmigung. Sobald diese eintrifft, legen wir los», versichert Serge Nater von der Kommunikationsstelle. Was unverändert bleibt, ist dass die Busse der Linie 80 weiter hinten anhalten als die Trams. Dies weil behindertengerecht erhöhte Haltestellen das Risiko bergen, dass Türen oder Fahrzeugkarosserie beschädigt werden, wenn sich die Busse beim Ein- und Aussteigen der Fahrgäste leicht zur Seite neigen, wie einst eine Nachfrage des «Hönggers» bei den VBZ für die Rubrik «Warum/Darum » ergeben hatte.

0 Kommentare


Themen entdecken