Höngger.ch

12°C10°C am 25. April 2018
Vorschau

Offene Türen auf dem QuarTierhof Höngg

11. April 2018 von

Foto: Archiv Höngger

Den Bauernhof mitten in der Stadt erkunden: am Tag der offenen Tür des QuarTierhofs Höngg.

Von

Online seit
11. April 2018

Printausgabe vom
12. April 2018
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Am Tag der offenen Tür des QuarTierhof am Samstag, 14. April können sich Interessierte darüber informieren, welche Partizipationsmöglichkeiten der Hof bietet. Gesucht sind vor allem Erwachsene, welche Zeit und Lust haben, sich zu engagieren.

Wer schon immer mal gerne frische Eier eingesammelt, freche Ziegen gefüttert oder selbstgezogenes Gemüse geerntet hätte, der ist auf dem QuarTierhof genau an der richtigen Adresse: Gemeinschaftlich bewirtschaften hier die Mitglieder des Vereins QuarTierhof Höngg «ihren» Bauernhof und heissen jeden herzlich willkommen, der gerne Teil dieses spannenden Projekts werden möchte. Rund 60 Mitglieder jeden Alters zählt der Verein momentan, die sich in ehrenamtlicher Arbeit in verschiedenen Gruppen engagieren. Weil einige der Gruppen noch weitere Unterstützung, insbesondere von Erwachsenen gebrauchen könnten, organisiert der QuarTierhof am Samstag, 14. April, einen «Tag der offenen Tür». Besucherinnen und Besucher erhalten hier nicht nur eine Hofführung sowie allgemeine Informationen zum Verein, es stellen sich zudem auch die Pony-, Hühner- & Hofladen-, sowie die Garten- Obst- und Unterhaltsgruppe genauer vor und geben Einblick in ihre Aktivitäten. Doch auch für Neues ist Platz: Gerne nehmen die Vorstandsmitglieder an diesem Tag Anregungen und Vorschläge entgegen, in welcher Form man das Angebot auf dem Hof allenfalls erweitern könnte. 

Tag der offenen Tür
Samstag, 14. April. Ab 10 Uhr Begrüssung, anschliessend Rundgang auf dem Hof. 11 Uhr Apéro. QuarTierhof Höngg, Regensdorferstrasse 189.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500