Neuntes Volleyballturnier und zehn Jahre Volley Höngg

In diesem Jahr feiert Volley Höngg sein zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Grund bekam jede Spielerin der zehn am Turnier teilnehmenden Mannschaften ein kleines Fläschchen Jubiläums-Prosecco. Aber nicht nur deswegen wurde das Höngger Turnier im Jubiläumsjahr ein voller Erfolg…

Stolz auf das 10-Jahre-Jubiläum: Die Frauen von Volley Höngg.

Am neunten Damen-Volleyball-Turnier letzten Sonntag traten in der Turnhalle Vogtsrain zehn Mannschaften gegeneinander an. Dank perfekter Organisation klappte alles wunderbar und die Mannschaften sowie Helfer, Zuschauer und Fans erlebten einen grossartigen Tag. Das ist nicht selbstverständlich, braucht es doch eine gute Planung und viele helfende Hände, um einen derartigen Anlass auf die Beine zu stellen.

Alle packten mit an

Wie bereits in den vielen Jahren zuvor waren alle Vereinsfrauen im Einsatz. Ob es um den Einkauf der Verpflegung oder um das Aufstellen der ganzen Festwirtschaft ging, alle packten mit an. Die acht Gastmannschaften sollten gut versorgt sein und sich wohl fühlen – das lag den Frauen von Volley Höngg am Herzen. Im Vorfeld wurden fleissig Kuchen und Wähen gebacken, Suppen gekocht und Birchermüesli gemischt.
Dank der alljährlichen Unterstützung des SV Höngg waren genügend Sitzbänke und Tische vorhanden, so dass die Mannschaften gemütlich beieinander sitzen und die Festwirtschaft geniessen konnten.
Der Gabentisch mit den vielen attraktiven Preisen war auch dieses Jahr wieder eine Augenweide. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und grosszügigen Sponsoren.

Für jeden Punkt gekämpft

Von 8.30 Uhr bis um etwa 18 Uhr wurde es spannend. Die den Höngger Spielerinnen zum Teil schon von anderen Turnieren bekannten Mannschaften traten gegeneinander an. Dank ausgeglichenem Niveau waren die Spiele alle spannend bis zum Ende. Oft ging es Punkt um Punkt im Wechsel. Die Stimmung in den Hallen hätte besser nicht sein können.
Familien und Freunde unterstützten die Teams lautstark, und die Fans auf den Bänken jubelten, weil die Spielerinnen um jeden Ball kämpften und sich nie geschlagen geben wollten. Das Team aus Urdorf ging dann aber doch recht schnell in Führung und gewann das Turnier nach einem hochspannenden Duell gegen das Team aus Altendorf. Die Höngger Volleyballerinnen starteten zwar verhalten, konnten aber im Verlaufe des Tages etliche Sätze für sich verbuchen.
Auch in diesem Jahr gab es zwei eigene Mannschaften: Das Team Höngg Coca Cola erreichte den achten Platz, dies vor der Mannschaft Höngg Prosecco.

Eingesandt von Barbara Gubler, Volley Höngg

0 Kommentare


Themen entdecken