Höngger.ch

4°C3°C am 17. Januar 2018
Vereine

Auflösung Nachbarschaftshilfe Höngg

1. März 2017 von

Von

Online seit
1. März 2017

Printausgabe vom
02. März 2017
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Der Verein Nachbarschaftshilfe Höngg hat sich per 31.12.2016 aufgelöst. Grund dafür war ein Mangel an Nachfrage und fehlender Nachwuchs im Vorstand.

Seit längerer Zeit war die Stelle des Vereinspräsidenten oder der Vereinspräsidentin der Nachbarschaftshilfe Höngg vakant geblieben. Aus dem Vorstand konnte und wollte aus Zeitgründen niemand nachziehen, und es mangelte auch an neuen interessierten Vorstandsmitgliedern. Gleichzeitig war zwar die Zahl der freiwillig Engagierten erfreulich hoch, doch der effektive Bedarf an Hilfestellungen immer kleiner geworden. «Die Entscheidung, den Verein aufzulösen, war deshalb der vernünftige Weg», meint Petra Heyen, langjähriges Vorstandsmitglied, im Gespräch. Ursprünglich war angedacht gewesen, sich mit der Nachbarschaftshilfe Wipkingen zusammen zu tun, doch diese ist mittlerweile selbst in der Auflösung begriffen und damit eine Fusion unmöglich. Der Dachverband der Nachbarschaftshilfe Zürich hat bis Redaktionsende keine Stellung zum weiteren Vorgehen genommen.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500