Leserbriefe: Komatöses Höngg

Ein grandioser Artikel mit einer grandiosen Idee! Ich habe mich totgelacht und staune, wie Alex Steiner die Situation gnadenlos auf den Punkt gebracht hat! Grandios! Es gibt so viele neue und junge Familien im Frankental – in Höngg sollte schleunigst etwas passieren! Mehr solche Alex Steiner’s!!! Bravo! N. Zoderer

Die letzten beiden Höngger waren ausserordentlich. Einerseits der Bericht zum Thema Dorfplatz und andererseits der Gastbeitrag im letzten haben mich schwer beeindruckt. Höngg braucht tatsächlich einen Macron. En marche! Die Idee von der Umnutzung des Trammuseums Zwielplatz müsst ihr unbedingt umsetzen. Wir sind dann in Wipkingen schon ein wenig neidisch auf Eure das ganze Jahr genutzte Markthalle in Höngg. Der Gastartikel bringt’s auf den Punkt: Die, die in Höngg derzeit am Ruder sind, sind bereits am Buchen des Altersheimplatzes. Ruhen sie sanft. Lasst Höngg spriessen – Das Leben ist kurz und einige Chancen kommen nur einmal, die muss man packen. Findet einen mutigen Mitbürger – es warten alle in Höngg auf ihn! B. Weder, Präsident QV Wipkingen

Der Gastbeitrag von Alex Steiner im letzten Höngger hat mir so gut gefallen, dass ich Ihnen gerne eine kurze Rückmeldung dazu schreiben möchte. Ich bin zwar weder 1941 noch hier im Quartier geboren. Mein Weg beginnt Mitte der achtziger Jahre in Wien und führt schliesslich in den letzten sechs Jahren über Zürich-Leimbach nach Höngg. In verschiedener Hinsicht kann ich also nicht auf eine derart lange Tradition zurückblicken. So gefällt meinem frischen Blick auf Höngg der spritzig-provokante Tonfall des Textes. Viel mehr aber: die Idee, einen Quartiertreff im Depot Wartau einzurichten! Wunderbar, naheliegend, einfach richtig gut! Danke an Herrn Steiner für den Beitrag, ich schliesse mich seinem Vorschlag an – mit Ausrufezeichen! V. Jehle

Gute Idee! Noch besser fände ich, die gelbe Banlieue-Schande dem Erdboden gleich zu machen und dort eine lässige Bar, ein gemütliches Kafi anzubieten. Bäume mit Sitzbänke, im Sommer Freilichtkino, etc. Das Desperado sollte einer gemütlichen Beiz weichen. Brunch, feines Essen und am Sonntag auch offen!! Dann der Verkehr, der Tunnel ab Europabrücke muss gebaut werden. Oh, es gibt viel zu tun. Um auch noch etwas Positives zu sagen: Canto Verde, Gwunderfizz, Marcellos, Hönggerhof (wow)! Andrea

Ja, wenn mehr (und vielleicht schon früher) solche Ideen da wären…. bloss sollten sie dann nicht nur Ideen bleiben. Schön Xändy, dass mal wieder jemand mitmischen will. Hoffe das stösst auf offene Ohren. (Ich wohne schon über 50 Jahre in Höngg). M. Grünig

 

0 Kommentare


Themen entdecken