Kunden-Sonntag mit gutem Zweck

Vergangenen Sonntag fand in der Apotheke Drogerie Parfümerie Hönggermarkt der erste Advents-Kundenevent seit der Zusammenführung der beiden Geschäfte statt.

Edith Fontolliet und Beatrice Jaeggi-Geel (v.l.) posieren in einer der wenigen ruhigen Minuten des Nachmittags.

Für das Team der ehemaligen Drogerie Parfümerie Hönggermarkt hat der Anlass, zu dem nur die bestehende Kundschaft eingeladen wird, längst Tradition. Für das Team der ehemaligen Apotheke Höngg, die sich im April dieses Jahres mit der Drogerie zur Rotpunkt Apotheke und Drogerie Parfümerie Hönggermarkt AG zusammengeschlossen hat, war es hingegen eine neue Erfahrung, an einem Sonntag Kundschaft zu begrüssen. Doch man tat dies so routiniert wie die Kolleginnen und so kam im festlich dekorierten Verkaufsraum schnell gute Stimmung auf: Hier ein Schwatz, da eine Beratung und dort ein Glas Wein degustiert − und schon kam der «Gluscht» auf, um sich im Zelt draussen vom Kiwanis Club Höngg einen köstlichen Risotto servieren zu lassen. Auch das hat Tradition: Die Kiwaner kochen und der Erlös des von der Apotheke und Drogerie Hönggermarkt offerierten Essens geht in die Sozialkasse der Kiwaner, um daraus wohltätige Projekte zu unterstützen. (fh)

0 Kommentare


Themen entdecken