Kiwanis kocht im Sonnegg

Am Freitag, 28. April, konnten die «Kochfrauen» des Sonneggs für einmal zurücklehnen. Der Kiwanis-Club Zürich-Höngg schaltete und waltete in der Küche des Generationen-Hauses Sonnegg.

Freiwillige des Kiwanis-Clubs Zürich-Höngg im Einsatz.

Es ist eine lange Tradition: Einmal im Jahr bereiten die Mitglieder des Kiwanis-Clubs Zürich-Höngg für den Senioren-Mittagstisch das Mittagessen zu und servieren es den Gästen persönlich. Es soll auch nichts Alltägliches sein, ein feines Dreigang-Menü, begleitet von Weiss- und Rotwein und Mineralwasser. Dieses Jahr standen nordafrikanisch angehauchte Gerichte auf dem Speiseplan. Auf den Salat «Timbuktu» folgte der Hauptgang mit Hähnchen «Marrakesch» und Karawanen-Reis mit Mandelsplittern, Pistazien, Orangen, Berberitzenbeeren und Sultanien, zum Dessert noch «Sultans Traum». Die fünf Kiwanis-Köche nahmen sich Zeit und gaben ihr Bestes. Es lohnte sich, die zahlreichen anerkennenden Reaktionen der Gäste taten wirklich gut. Das Essen und die Getränke finanziert die Sozialkasse des Clubs, und acht Mitglieder nahmen sich an diesem Freitag die Zeit zum Kochen, Servieren und Abräumen. Gleichwohl entrichteten die Gäste den üblichen Obolus, welcher als Spende dem Wohnheim Frankental zugute kam.

Eingesandt von Martin Schnider, Clubsekretär

0 Kommentare


Themen entdecken