Höngger.ch

10°C5°C am 19. Januar 2018
Dossier Werdinsel

Idee für den «Limmatsprützer»

15. Mai 2014 von

Foto: Montage: Bernhard Gravenkamp
Von

Online seit
15. Mai 2014

Printausgabe vom
15. Mai 2014
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Das Treiben auf der Werdinsel ist wieder in die überregionalen Schlagzeilen geraten. 

Der «Höngger» hatte bereits in der Ausgabe vom 24. April berichtet. Damals auch über die Probleme mit dem «Limmatsprützer». Eine Renovation, so schätzt man, würde mindestens 250 000 Franken kosten – ohne Garantie für eine sichere Funktionsfähigkeit als Windrad. Es ist zwar nicht 1. April, doch wir erlauben uns trotzdem, einen ökonomisch wie ökologisch interessanten Vorschlag zu machen: flachlegen, festschweissen und sehen, was passiert, wenn sich die Natur mit Kunst «auseinandersetzt». So wäre wenigstens schon mal das Problem mit dem Spritzer am oberen Ende der Werdinsel behoben.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500