Höngger.ch

24°C19°C am 19. Juli 2018
Sport

Höngger Doppelsieg an der Fussball-Schüeli

11. Juli 2018 von

Foto: Roland Schmid

Die erste Oberstufenklasse vom Schulhaus Lachenzelg stand bereits zum dritten Mal auf dem Siegerpodest.

Foto: Roland Schmid

Die Mädchen der zweiten Oberstufe Lachenzelg verteidigten ihren Platz vom letzten Jahr.

Von

Online seit
11. Juli 2018

Printausgabe vom
12. Juli 2018
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Grosser Erfolg an der diesjährigen 81. Fussball-Schüeli für das Oberstufenschulhaus Lachenzelg in Höngg.

Die beiden Mädchenklassen der ersten und zweiten Oberstufe des Schulhauses Lachenzelg gewannen das am vergangenen Samstag auf dem FIFA-Gelände beim Zoo durchgeführte und vom Stadtzürcher Fussball Verband organisierte Fussballturnier souverän. Beide Teams wurden bei hochsommerlichen Temperaturen von zahlreichen Eltern, Verwandten und Bekannten lautstark unterstützt. Mit grossem fussballerischen Können, viel Einsatz und beeindruckender Leidenschaft setzten sich die Höngger Mädchen der beiden Klassen gegen zahlreiche andere Teams aus der Stadt Zürich durch und gewannen je den begehrten Schüeli-Siegerwimpel verdient. Während der zweiten Oberstufenklasse mit diesem Sieg die Titelverteidigung des letzten Jahres gelang, standen die meisten Mädchen der ersten Oberstufenklasse gar bereits zum dritten Mal auf dem Siegerpodest, nachdem sie in den vergangenen Jahren in der Kategorie Primarschule mit dem Schulhaus Rütihof wiederholt den Titel gewinnen konnten. Höngg darf jedenfalls sehr zuversichtlich in die Zukunft des Frauenfussballs blicken.

Eingesandt von Roland Schmid

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500