Höngger Doppelsieg an der Fussball-Schüeli

Grosser Erfolg an der diesjährigen 81. Fussball-Schüeli für das Oberstufenschulhaus Lachenzelg in Höngg.

Die erste Oberstufenklasse vom Schulhaus Lachenzelg stand bereits zum dritten Mal auf dem Siegerpodest.
Die Mädchen der zweiten Oberstufe Lachenzelg verteidigten ihren Platz vom letzten Jahr.
1/2

Die beiden Mädchenklassen der ersten und zweiten Oberstufe des Schulhauses Lachenzelg gewannen das am vergangenen Samstag auf dem FIFA-Gelände beim Zoo durchgeführte und vom Stadtzürcher Fussball Verband organisierte Fussballturnier souverän. Beide Teams wurden bei hochsommerlichen Temperaturen von zahlreichen Eltern, Verwandten und Bekannten lautstark unterstützt. Mit grossem fussballerischen Können, viel Einsatz und beeindruckender Leidenschaft setzten sich die Höngger Mädchen der beiden Klassen gegen zahlreiche andere Teams aus der Stadt Zürich durch und gewannen je den begehrten Schüeli-Siegerwimpel verdient. Während der zweiten Oberstufenklasse mit diesem Sieg die Titelverteidigung des letzten Jahres gelang, standen die meisten Mädchen der ersten Oberstufenklasse gar bereits zum dritten Mal auf dem Siegerpodest, nachdem sie in den vergangenen Jahren in der Kategorie Primarschule mit dem Schulhaus Rütihof wiederholt den Titel gewinnen konnten. Höngg darf jedenfalls sehr zuversichtlich in die Zukunft des Frauenfussballs blicken.

Eingesandt von Roland Schmid

0 Kommentare


Themen entdecken