Gelungener Kundenanlass des Vereins Handel und Gewerbe

Am Samstagabend fand im grossen Zelt ein Kundenanlass des Vereins Handel und Gewerbe Höngg, kurz HGH, statt.

Gute Stimmung beim offerierten Nachtessen im Festzelt des Martin-Cups.
Ein feuriges 2012, zumindest im Zelt, draussen regierte das Wasser.
1/2

Rund 20 «Gewerbler» hatten ihre Kunden eingeladen, um im Festzelt zu dinieren und sich von Zauberer Lionel Dellberg aus dem Wallis verblüffen zu lassen. Réne Burkard, Komiker und Gründungsmitglied von «Karl’s kühne Gassenschau», trat als Archibald Brändli in einer alten Securitas-Uniform auf und sorgte mit träfen Sprüchen ebenfalls für Stimmung unter den gut 200 Gästen. Serviert wurde das dreigängige Menü von den Gewerblern selbst, die mit ihren roten Blusen für etwas Farbe im orkanartigen Gewitter sorgten, welches das Festgelände in eine Flusslandschaft verwandelte.

Gelungene Premiere

Der Anlass fand zum ersten Mal in dieser Variante statt. André Bolliger, Präsident des HGH, erklärt den Grund dafür: «Da das Wümmetfäscht in Zukunft alle zwei Jahre stattfinden wird, fällt dieses Jahr der Wümmetznüni aus. Wir suchten nach einer Möglichkeit, um in den Zwischenjahren einen ebenso attraktiven Anlass durchführen zu können. Eine der Ideen war, im grossen Zelt des Martin-Cups einen Abendanlass für unsere Kunden zu veranstalten.» Diese waren vom Event auf dem Hönggerberg begeistert, freuen sich aber doch schon auf den nächsten Wümmetznüni 2013.   

0 Kommentare


Themen entdecken