Gelungener Heimstart

Im Gegensatz zum ersten Auswärtsspiel gewannen die Höngger das erste Heimspiel der neuen Saison gegen den FC Iliria aus Solothurn mit 3:2.

Beide Mannschaften haben ihr Auftaktspiel in die neue Saison verloren und waren somit, um nicht von einem misslungenen Auftakt sprechen zu müssen, zum Siegen gezwungen. Dieser Siegeswille war dann auch sogleich auf beiden Seiten zu spüren, entwickelte sich doch eine schnell geführte, interessante Partie mit guten Torszenen auf beiden Seiten. Bereits in der achten Spielminute profitierte Tyron Pepperday von einem schönen Zuspiel von Marco Riso und versenkte den Ball zur 1:0-Führung im Solothurner Tor. Die Höngger-Freude dauerte jedoch nur zwei Minuten, denn nach einem unnötigen Handspiel eines Höngger Verteidigers vor dem Strafraum versenkte der Iliria-Spieler Mergim Sadriji den Freistoss wunderschön in die tiefe rechte Ecke des SVH-Tores. Das Spiel war nun so richtig lanciert und beide Teams drückten vehement auf das Spieltempo, wobei die Albaner aus Solothurn es verstanden, das Mittelfeld rasant schnell zu überbrücken, ohne dass jedoch aus den Aktionen weitere Tore entstanden. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause waren es die Simon-Roduner-Boys, die das Spielgeschehen in den Griff bekamen und sich in der Gästespielhälfte mehrheitlich etablierten. Auf beiden Seiten jedoch wollte der Ball die Torlinie nicht mehr überqueren und somit ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause. Mit viel Elan kamen speziell die Gastgeber zurück in das Spiel. Eine herrliche Flanke (47.), von Marco Riso von der linken Seite her, verpasste der heranstürmende Patrick Pereira Da Costa ganz knapp. Wiederum derselbe Spieler vergab (55.) eine Topchance, nachdem er sehr schön alleinstehend im Strafraum angespielt wurde. Seinen Schuss verzog er kläglich. Inzwischen wäre die Führung für die Stadtzürcher mehr als verdient gewesen. Glück hatte der SV Höngg, als ein unglücklicher Ballverlust in der Bewegung nach vorne den Gästen beinahe die Führung gebracht hätte. Das Spiel war nun wieder ein offener Schlagabtausch im Minutentakt mit etwas gefährlicheren Tormöglichkeiten für die Stadtzürcher. Endlich, in der 70. Spielminute, war es der fleissige Patrick Pereira Da Costa, der aus einer unübersichtlichen Szene im Solothurner Strafraum heraus, den Ball zur verdienten 2:1-Führung in die Maschen spedierte. Jetzt waren es die Gäste des FC Iliria, die mit den letzten Kräften das Höngger-Tor bestürmten und dafür in der 79. Minute nach einem Eckball belohnt wurden. Avdi Haljimi gelang es, für die Aufsteiger den Ball aus einem Tohuwabohu im Höngger Strafraum heraus, zum 2:2 ins Tornetz zu befördern. Als sich beide Parteien sowie die Zuschauer schon mit einem 2:2-Unentschieden abgefunden hatten, war es SVH Topskorer Toni Forner, der in der Nachspielzeit das vielbejubelte Siegestor zum 3:2-Schlussresultat erzielte: Er verwertete einen vom Gäste-Torhüter direkt vor seine Füsse abgewehrten Ball. Ein in Bezug auf den Zeitpunkt des Siegestores glücklicher, aufgrund der besseren Tormöglichkeiten hingegen absolut verdienter Sieg des SV Höngg.

Nächstes Spiel
Sonntag, 28. August, 14 Uhr, Dulliken/SO, FC Dulliken gegen SV Höngg.

Matchtelegramm
SV Höngg – FC Iliria SO 3:2 (1:1)
20. August, Sportplatz Hönggerberg, 120 Zuschauer
Tore: 8. Pepperday 1:0, 10. Sadriji 1:1, 69. Pereira Da Costa 2:1, 79. Haljimi 2:2, 90.+1 Forner 3:2. SV Höngg: Blank, Riso, Djukaric, Stutz, Koide, Schreiner, Izadyar (56. M. Georgis), Forny, Pepperday, Forner, Pereira Da Costa (90.+2 Sotto Couceiro)

0 Kommentare


Themen entdecken