Höngger.ch

18°C14°C am 17. August 2018
Sport

«Frühlingserwachen» mit dem SV auf dem Höngger Berg

28. März 2018 von

Foto: Archiv Höngger

«Fit bleiben und dabei den SVH unterstützen» − unter dem Motto liefen erneut fast 400 Aktive ihre Runden am Sponsorenlauf

Von

Online seit
28. März 2018

Printausgabe vom
29. März 2018
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Der Samstag, 17. März, nach der langen Trainingszeit in den Turnhallen und dem hoffentlich baldigen Beginn des Frühlings, war für den Sportverein Höngg etwas ganz Besonderes.

Zum Auftakt der Frühlingsrunde im Fussball versammelte sich die gesamte «Fussballfamilie» auf der Vereinsanlage des SV Höngg, um am traditionellen Sponsorenlauf teilzunehmen. Beim diesjährigen Anlass, am Samstag 17. März, liefen bei trockenen, aber kühlen Rahmenbedingungen wieder alle mit: Von «ganz klein» (Fünf- bis Sechsjährige) bis «gross», von Juniorinnen/Junioren bis zu den Aktiven und vielen Offiziellen wurde fleissig Runde um Runde auf dem Sportplatz des SVH gelaufen.

«Fit bleiben und dabei den SVH unterstützen» − unter dem bewährten Motto liefen diesmal erneut fast 400 Aktive ihre Runden zur Stärkung ihrer Fitness und für den Verein. Ob Eltern, Sponsoren, Trainer oder Bekannte; alle feuerten ihre Läuferinnen und Läufer an, damit diese in 30 Minuten mit ihren Teams möglichst viele Runden liefen. Hatten die Läuferinnen und Läufer ihren «Run» beendet, wurden den Organisatoren anschliessend die Laufzettel mit den darauf vermerkten Sponsoren und der Anzahl gelaufener Runden übergeben. Die Resultate wurden dann direkt von vielen fleissigen Helferinnen und Helfern erfasst und ausgewertet. Sobald das vollständige Ergebnis vorliegt, und die Nachzügler erfasst sind, wird das Resultat der einzelnen Aktiven zusammen mit den Einzahlungsscheinen an die Patinnen und Paten versendet. Diese hatten sich zuvor verpflichtet, jede gelaufene Runde mit einem individuellen Betrag ihrer Läuferinnen und Läufer zu honorieren. Das Ergebnis wird auch dieses Jahr wieder ein Ausdruck des Dankes an alle sein, die an der Vorbereitung, der Durchführung und der Auswertung des Anlasses beteiligt waren – ein bewährtes, wahrhaft «eingespieltes» und zuverlässiges SVH-Team.

Letztes Jahr wurde ein tolles Ergebnis erreicht, mit rund 10‘000 Runden oder 2‘100 Kilometern. Das diesjährige Ergebnis wird aktuell noch ausgewertet. Der erlaufene Sponsorenbeitrag kommt dabei hauptsächlich der Unterstützung des SV Höngg zu Gute. Auch rund um den Lauf war viel los. Es wurden feine Grillwaren, Kuchen und Snacks verkauft, und erste Vorbereitungs- und Meisterschaftsspiele absolviert. Der Einsatz des SVH-Teams trug auch dort zu einem erfolgreichen Anlass bei. An diesem Tag war allen die Vorfreude auf den Start der Fussballrückrunde anzusehen. 

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500