Frauen-Power gegen Leerstand

In Höngg stehen leider – triste Anblicke – nach wie vor Ladenlokale an bester Lage leer. Eine Zwischennutzung schönt nicht nur das Bild, sondern dient allen, wie «Rotzler Mode» an der Limmattalstrasse beweist.

Ein belebtes Schaufenster nutzt allen, auch wenn es nur vorübergehend ist.

Kaum war das Verkaufslokal von «Blumen Gardenia» an der Limmattalstrasse 197 geschlossen, setzte sich Birgit Rotzler, die Inhaberin von «Rotzler Mode», mit ihrer Vermieterin zusammen, um zu erfahren, wie es nun im Raum neben ihr weitergehen würde. Mit der Idee, bis zu einer Neuvermietung wenigstens das Schaufenster zu nutzen und Kleider und Accessoires auszustellen, rannte sie bei der Hauseigentümerin sozusagen die sprichwörtlich offene Tür – in diesem Fall eben ein Schaufenster – ein. Schnell war man sich einig, dass diese Zwischennutzung allen dienen würde. Und so haben die beiden Frauen dafür gesorgt, dass nicht bis zur Neuvermietung eine weitere trostlose Lücke in Hönggs Schaufensterzeile klafft.
Für wie lange, ist ungewiss, denn abgesehen von Schnellimbisslokalen und anderen Firmen, die nicht in dieses Haus passen, habe sich noch niemand für die Lokalität interessiert, gab die Vermieterin dem «Höngger» gegenüber bekannt. «Doch so», ist sie sich sicher, «sieht es allemal hübscher aus, für ganz Höngg, und meiner Mieterin ist auch gedient.» Wer sagt’s denn: Es geht nichts über die Fantasie und Tatkraft zweier initiativer Frauen.

Informationen zur Vermietung unter www.homegate.ch oder Telefon 044 341 49 52.

0 Kommentare


Themen entdecken