Erfolgreiches Spielfest im «Heizenholz»

Wie jedes Jahr fand am letzten Wochenende das traditionelle Spielfest im Wohn- und Tageszentrum Heizenholz statt. Das wunderschöne Spätsommerwetter sorgte für ungetrübte Spielfreude bei den Gästen.

Klein und Gross, Jung und Alt versuchte sich an den verschiedenen Geschicklichkeitsspielen oder genoss die kulinarischen Köstlichkeiten. Und wer kulturell interessiert war, konnte an einem Singcontest mitmachen oder eine Stuntcomedy-Vorstellung von «Superbuffo» geniessen.
Bei den jüngsten Gästen standen der Schminksalon – in welchem man sich in Minutenschnelle in einen Tiger, einen Schmetterling oder ein anderes Fabelwesen verwandeln konnte – sowie die Bastelecke, aus der man sich mit einer Krone oder einer Maske verkleidet wieder ins Festgetümmel stürzen konnte, in der höchsten Gunst.

Schokoküsse als Belohnung und Karaokegesang

Am Büchsenstand konnte einen Preis gewinnen, wer alle Büchsen vom Tisch fegte. Der Geschicklichkeitsparcours wartete mit anspruchsvollen Aufgaben und zum Schluss als Belohnung mit einem Schokokuss auf. Wer danach noch überschüssige Energie loswerden musste, konnte mit kräftigen Hammerschlägen einen Nagel ins Holz treiben oder bei einem Kampf als Sumoringer seine Qualitäten unter Beweis stellen. Für Jugendliche bot sich die Gelegenheit, karaokemässig gegeneinander anzusingen, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen und dabei die Zuhörerinnen und Zuhörer zu begeistern. Im Laufe des Nachmittags wurde ein Rap vorgestellt, den Kinder und Jugendliche selber geschrieben und interpretiert hatten, und im Anschluss daran konnten die Festbesucher eine Live-Darbietung von drei Nachwuchsrappern erleben.

Ruhepausen und Action lösten sich ab

Wer vor dem Besuch weiterer Attraktionen oder vor dem Mitmachen bei weiteren Aktivitäten eine Stärkung brauchte, hatte die Wahl zwischen verschiedensten köstlichen, einer frisch im Holzofen zubereiteten Pizza und Grillwürsten oder konnte einen der feinen selbstgebackenen Kuchen zum Kaffee geniessen und sich eine Ruhepause gönnen.
Ein Highlight mit viel Action waren sicher die Aufführungen des unvergleichlichen «Superbuffo» mit seiner Stuntcomedy-Darbietung mit viel Witz, Spektakel und zündenden Ideen, welche die Zuschauenden zu Begeisterungsstürmen hinrissen. Das Wetter passte perfekt zur fröhlichen Stimmung und liess zusammen mit der grossen Anzahl von Besucherinnen und Besuchern das Spielfest zum Erfolg werden – eine schöne Belohnung für die vielen engagierten Kinder und Jugendlichen sowie für die Mitarbeitenden des Wohn- und Tageszentrums Heizenholz.

Eingesandt von Felix Ochsner, Wohn- und Tageszentrum Heizenholz

0 Kommentare


Themen entdecken