Einen grünen Daumen braucht es nicht

Der Barbaratag hat für die Höngger FDP-Frauen Tradition. Und bereits um 16.45 Uhr standen die ersten Hönggerinnen und Höngger am Meierhofplatz parat, um einen schönen Barbarazweig zu ergattern.

Viele Barbarazweige verteilt haben (v. l. n. r) Onorina Bodmer; Carmen Walker Späh, Regierungsratskandidatin; Lydia Doornbosch und Claudia Simon, Gemeinderätin. Nicht auf dem Bild: Martina Zürcher, Kantonsratskandidatin.

In diesem Jahr erlebten die Frauen der FDP10 beim alljährlichen Verteilen am 4. Dezember viel Amüsantes: Eine Frau namens Barbara, die schon in diversen Blumengeschäften einen Zweig gesucht hatte und erst hier fündig wurde. Ein Mann, der keinen Garten hat, dabei brauchen die Zweige nur in Wasser gestellt zu werden und nicht in die Erde. Ein Mann, ohne grünen Daumen, dabei braucht es nur das Wasser, damit der Kirschbaumzweig an Weihnachten blüht. Schliesslich die Unterstufenkinder aus dem Schulhaus Riedhof, die mit dem Zweig eine Hausaufgabe erfüllen konnten: Sie hatten im Fach Religion und Kultur den Barbaratag besprochen und sollten einen Zweig mit in die Schule bringen. Zur Freude der Kinder gab es die Zweige am Meierhofplatz. Diese kamen übrigens wie jedes Jahr von Thomas Wegmann. Die FDP-Frauen wünschen allen Hönggerinnen und Hönggern eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachten!

Lydia Doornbosch, Vorstand FDP10

0 Kommentare


Themen entdecken