Höngger.ch

21°C18°C am 15. Oktober 2018
Stadt

Ein Begegnungsort in der Wartau

7. Februar 2018 von

Foto: zvg

Mathias Egloff, Gewässerökologe und Informatiker an der ETH Hönggerberg, Gemeinderat SP für den Kreis 10

Von

Online seit
7. Februar 2018

Printausgabe vom
08. Februar 2018
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Höngg braucht ein neues Herz. Das alte am Meierhof leidet an Verkehrsinfarkt. Die Häuser am Meierhofplatz wurden ihrer Seele beraubt und der Platz vom Verkehr verstopft. Neidvoll blicken wir auf den Röschibachplatz in Wipkingen und wie er das Quartier bereichert. Wie schön wäre das, wir hätten in Höngg ebenfalls einen Begegnungsort, wo wir uns zum Feierabendbier treffen können, wo Kinder mitkommen und spielen dürfen, es Kaffee gibt mit anderen Müttern oder Vätern oder wo wir zusammen Fussball-WM schauen können? Dazu habe ich eine alte Idee aufgegriffen, welche unlängst hier im «Höngger» wieder vorgestellt wurde. Der Vorstoss im Gemeinderat fordert, die Gestaltung eines Begegnungsortes in der Wartau zu prüfen. In der Wartau könnten wir etwas anstossen, was aber nicht unbedingt dort enden muss! Die Idee hat schon viel Echo und Initiative ausgelöst. Das liegt wohl am schönen alten Tramdepot, in dem früher das Trammuseum untergebracht war. Ein Schmuckstück, das belebt werden will! Wenn alle mitziehen und wir für den Verein Trammuseum eine Lösung finden, damit sie weiterhin Trams restaurieren können, ist hier noch viel mehr möglich! Gemeinschaft steckt an. Neue Geschäfte ziehen bereits neue und alte Kundschaft an. Sorgen wir für neuen Elan in Höngg zum Wohl der Menschen, die hier arbeiten und leben. Die Idee steht noch am Anfang, deshalb möchte ich Sie gerne zur Mitwirkung einladen, denn auf Ihre Ideen haben wir gewartet. Und selbstverständlich freue ich mich unbändig, wenn sie mir mit der Liste 1 in den Gemeinderatswahlen wieder ihre Stimme geben.

Mathias Egloff, Gewässerökologe und Informatiker an der ETH Hönggerberg, Gemeinderat SP für den Kreis 10

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500