Dreister Diebstahl am Meierhofplatz

Am Samstag, 11. Juni, wurde eine Verkäuferin an einem Marktstand am Meierhofplatz bestohlen. Kurz nach dem Platzregen um etwa 12.45 Uhr wollte sie dem Nachbarstand helfen, das Wasser vom Marktstand-Dach zu leeren – währenddessen wurde ihre Kasse geplündert.

Eine dreiste, mit einem blauen (Jeans-)Oberteil bekleidete Person plünderte die Kasse und entkam mit rund 200 bis 250 Franken. Die Verkäuferin Lucia Walo war und ist masslos enttäuscht und wütend, dass ihre Hilfsbereitschaft auf diese Weise ausgenützt wurde. Sie stellt ihre Produkte in liebevoller Handarbeit her und investiert viel Zeit und Geduld in die Produktion. Höngg hat für sie seinen Ruf als friedliches Quartier verloren.
«Ich verkaufe seit vielen Jahren am Meierhofplatz selbstgemachte Konfitüren, Gelées, Pestos und Sirup sowie diverse Sorten Honig. Seitdem die Bäckerei Baur ihre Türen geschlossen hat, ging der Umsatz rapide zurück. Mir ist die Lust und Liebe am Herstellen meiner Produkte dadurch aber nicht verloren gegangen. Mit viel Aufwand und Engagement stehe ich jeweils am ersten und dritten Samstag des Monats am Meierhofplatz. So einen Diebstahl zu erleben, ist absolut unverständlich und denkwürdig», so die Marktfrau.

0 Kommentare


Themen entdecken