Höngger.ch

4°C1°C am 14. Dezember 2017
Stadt

Drei Jungtiere im Park

12. Juli 2017 von

Foto: zvg

Der Tierpark Waidberg erhält Zuwachs von drei Jungtieren.

Von

Online seit
12. Juli 2017

Printausgabe vom
13. Juli 2017
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Im Tierpark Waidberg wurden diesen Sommer drei Jungtiere geboren. Das ist kein neuer Rekord, jedoch nach Aussage von Tierwärter Hans Nikles durchaus erfreulich.

Die erste Geburt wurde am Samstag, 10. Juni, notiert. Wiederum, wie letztes Jahr, von der dunklen, braunen Hirschkuh. Zwei Tage danach, am 12. Juni, von einer «normalen» Hirschkuh mit dem üblichen Farbton. Etwas später, am 22. Juni, kam das dritte Jungtier zur Welt. Sehr wahrscheinlich bleibt es bei den drei Geburten. Alle drei Jungtiere sind wohlauf, rennen munter im Park herum und haben schon eine stattliche Grösse erreicht. Ein Besuch des Tierparks Waidberg an der Waidbadstrasse ist stets ein besonderes Erlebnis, das einzigartige Panorama von der Waid auf die Stadt und in die Berge ein Genuss.

Tierpark Waidberg. Zwischen Waidbadstrasse/Obere Waidstrasse. Eintritt frei.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500