Die Welt der Blumen

Seit 16 Jahren führt Suzanne Eller als Inhaberin das Blumengeschäft Blumen Jakob an der Limmattalstrasse 224. Betritt man ihr Geschäft, wird man sogleich von einem betörenden Blumenduft empfangen.

Suzanne Eller in ihrem Blumenparadies.

Auf der Suche nach einem schönen Blumenstrauss oder Gesteck wird man bei Blumen Jakob fündig. Beim Betreten des Geschäftes wird man von einem zarten Blumenduft umhüllt. Blumen und Arrangements in den prächtigsten Formen und Farben lassen einen den Alltag für einen kurzen Moment vergessen. Das Verkaufslokal ist wunderschön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und das stimmungsvolle Ambiente fasziniert und verzaubert gleichermassen. Seit über 16 Jahren wird hier von Suzanne Eller und ihrem Team Blumengeschichte geschrieben. Dass hier meisterliches Können auf Leidenschaft trifft, sieht man auf den ersten Blick. Die Blumen sind gekonnt präsentiert und erstrahlen in ihrer ganzen Natürlichkeit.

Der Raum ist unterteilt in Themen und Farben

Wohin das Auge blickt, entdeckt es immer wieder neue Blumen und Arrangements, thematisch und farblich geordnet. Herzlich und freundlich wird man von Suzanne Eller begrüsst. Sie erzählt: «Für mich gibt es keinen schöneren Beruf als Floristin. Seit ich 1980 meine Abschlussprüfung zur Floristin bestanden habe, dreht sich bei mir alles um Blumen.» Den Namen Blumen Jakob hat sie übrigens von ihrem Vorgänger übernommen. «Das Geschäft hiess schon jahrelang so, bevor ich es übernommen habe, und da mein Vater Jakob hiess, fand ich, es passt», schmunzelt die sympathische Floristin.

Kompetenz trifft Leidenschaft

Mit viel Kompetenz und Engagement wird man beraten. Die Leidenschaft für spezielle Arrangements ist augenscheinlich. Aufgrund des grossen Angebots an verschiedensten, wunderschön gebundenen Sträussen und Arrangements fällt der Entscheid, welchen Strauss man letztendlich kaufen möchte, nicht leicht. Natürlich kann man sich auch einen Strauss neu binden lassen. Auch Topfpflanzen sind im Sortiment zu finden. Nebst vielfältigem Blumenangebot werden auch viele Deko- und Geschenkartikel zum Kauf angeboten. Egal, wohin man blickt, überall entdeckt man originelle und spezielle Accessoires. Auf der Suche nach einem schönen Blumenstrauss oder einem Mitbringsel wird man bei Blumen Jakob mit Sicherheit fündig.

Blumen Jakob
Suzanne Eller, Limmattalstrasse 224, 8049 Zürich,
Telefon 044 341 88 20, www.blumen-jakob.ch
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7.30 bis 18.30 Uhr
Samstag 7.30 bis 16 Uhr

0 Kommentare


Themen entdecken