Die Erwartungen für 2015

Das Jahr geht zu Ende, Wunschlisten werden geschrieben, Kerzenlichter brennen, Bäume werden geschmückt und in der Geschäftswelt ist es Zeit für Rück- und Ausblicke. Auch Rhombus Partner Immobilien AG möchte kurz zurückschauen. Interessanter dürfte aber durchaus der Ausblick auf das kommende Jahr sein. Was erwartet man vom Immobilienmarkt 2015? Ist der Kauf eines Eigenheims im Jahr 2015 sinnvoll?

Patrick Rieffel, Rhombus Immobilien

Der Immobilienmarkt war dieses Jahr von Unsicherheiten und Veränderungen geprägt. Die erneute Verschärfung der regulatorischen Richtlinien bei der Hypothekenvergabe hat ihre volle Wirksamkeit erreicht und zeigt nun auch in den Indizes Wirkung. Dies veranlasst viele Interessenten, mit dem Kauf zuzuwarten. Hinzu kommt, dass niemand genau weiss, wie lange die Tiefzinsphase anhalten wird. Verständlich, dass unter diesen Umständen der Kauf eines Eigenheimes gut überlegt sein will.

Warum jetzt ein Eigenheim kaufen

Interessiert man sich derzeit für den Kauf einer Wohnung oder eines Einfamilienhauses, ist dies ein guter Zeitpunkt. Die Zinsen sind seit längerer Zeit auf historischem Tiefstand. Das Angebot ist dank reger Bautätigkeit der letzten Jahre so gross wie lange nicht mehr. Die Preisentwicklung ist auf dieser Basis nachhaltiger als noch vor Jahren. Die meisten Käufer erwerben ihr Objekt für eine Nutzungsdauer von mindestens zehn Jahren und mehr. In diesem Zeitraum können leichte Preiskorrekturen der nächsten Monate längst wieder wettgemacht werden. Sind die Zinsen aber einmal steigend, wird es längerfristig teurer und diese Kosten gilt es dann über Jahre zu tragen.
Hat man ein Objekt gefunden, dass den eigenen Vorstellungen entspricht und ist eine nachhaltige und gesicherte Finanzierung möglich, empfiehlt Rombus Partner Immobilien, den Kauf auf keinen Fall zu verzögern. Wenn man Fragen zum Kauf oder Verkauf von Immobilien hat, stehen die Beratenden gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung – unabhängig und neutral.
Im Namen aller Mitarbeitenden wünscht die Firma allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Rhombus Partner Immobilien AG
Patrick Rieffel
CEO | Partner
Hönggerstrasse 115
8037 Zürich
Telefon 044 276 65 65
www.rhombus.ch

0 Kommentare


Themen entdecken