Anschlagsziel: Polizeiposten Höngg

Beim Polizeiposten Höngg am Meierhofplatz wurden nicht zum ersten Mal die Scheiben eingeschlagen.

Eingeschlagen, zugeklebt, ersetzt, eingeschlagen, zugeklebt, ersetzt, eingeschlagen…

Es ist immer wieder dasselbe Bild am Meierhofplatz: Die Schaufensterscheiben der Quartierwache Höngg sind zersprungen und mit Klebefolien geschützt, damit sie nicht ganz auseinanderbrechen. Letztmals war der Posten Ziel von Chaoten in der Nacht auf den 21. Oktober. Bereits zuvor, nach der Nacht auf den 6. August 2014 und jener auf den 27. September 2013, bot sich dasselbe Bild, wie der Medienst der Stadtpolizei auf Anfrage des «Hönggers» mitteilte. Der Gesamtsachschaden aller drei Fälle liegt bei rund 50 000 Franken. Die Täterschaft ist in allen Fällen nach wie vor unbekannt, für die Sachbeschädigung im Oktober liegt im Internet allerdings ein Bekennerschreiben vor. «Die Ermittlungen sind im Gange», so Marco Bisa vom Mediendienst, «dabei wird auch ein allfälliger politischer Hintergrund berücksichtigt.»

0 Kommentare


Themen entdecken