Höngger.ch

17°C15°C am 28. Mai 2018
Stadt

3 fürs Zähni

7. Februar 2018 von

Foto: zvg

Andi Egli, Gemeinderat FDP, Liste 3

Von

Online seit
7. Februar 2018

Printausgabe vom
08. Februar 2018
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Zusammen mit Claudia Simon und Onorina Bodmer vertrete ich seit vier Jahren den Kreis 10 als FDP-Gemeinderat. Wir sind ein eingespieltes Team und erzielen dadurch Wirkung und Einfluss innerhalb unserer Gemeinderatsfraktion und im Rat. Claudia Simon ist seit 2005 Gemeinderätin. Sie ist Mitglied der wichtigen Geschäftsprüfungskommission, der Redaktionskommission und der gemeinderätlichen KMU-Gruppe. Ausserdem ist sie im Vorstand der Vereine Tanzhaus und Theater Rigiblick. Die eidg. dipl. Bankfach-Expertin Onorina Bodmer ist Mitglied der Finanzkommission und mit mir zusammen in der PUK tätig. Onorina Bodmer dürfte diversen Höngger Vereinen und deren Mitgliedern als gewissenhafte und zuverlässige Revisorin bekannt sein. Mit 18 Jahren habe ich mich bei den Fallschirmaufklärern der Schweizer Armee beworben, die Selektion bestanden und bis 2010 rund 1500 Fallschirmabsprünge gemacht. Viele Landungen erfolgten in der Nacht und im Gebirge. «Mut zum kalkulierten Risiko» war eine der Charaktereigenschaften, die dafür verlangt wurden. In der Kommission für Sicherheit und Verkehr und in der Politik generell vertrete ich diesen Grundsatz: Risiken lassen sich nie gänzlich vermeiden, selbst wenn man den ganzen Tag im Bett bleiben würde. Man muss Risiken und Herausforderungen mit Technik, Bildung und Training begegnen. So lernt man, sie zu meistern.
Es würde mich freuen, wenn Sie mir und meinen beiden Mit-Gemeinderätinnen Onorina Bodmer und Claudia Simon das Vertrauen aussprechen und 3 fürs Zähni je zweimal auf Ihre Liste schreiben würden. Vorzugsweise natürlich auf die Liste 3 der FDP.

Andreas Egli, Gemeinderat FDP

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500