Höngger.ch

18°C18°C am 25. April 2018
Kinder & Jugend

20 Jahre Musicalprojekt Zürich 10

8. Februar 2017 von

Foto: zvg

Kommt es zum Kuss oder nicht?

Von

Online seit
8. Februar 2017

Printausgabe vom
09. Februar 2017
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

In zwei Wochen ist es bereits wieder so weit, das Musicalprojekt Zürich 10 feiert mit seinem neuen Stück Premiere – und das zum zwanzigsten Mal.

Auch in diesem Jahr kann sich das Publikum auf einen unterhaltsamen Abend freuen, denn die Proben laufen auf Hochtouren. Mit Viktor Szlovák üben die Jugendlichen die mehrstimmigen Lieder ein, und das Ergebnis hört sich auch ohne Mikrophone schon toll an. Damit neben dem Akustischen auch das Visuelle stimmt, treibt Joëlle Regli das Ensemble mit «peppigen» Choreographien zu Höchstleistungen an. Die Regisseurin Seraina Bamert hält als gute Seele des Musicals das Ganze zusammen und sorgt mit ihrer Inszenierung dafür, dass die jungen Talente ihr Können optimal präsentieren können. Die Umsetzung der Drehbuchvorlage war zwar nicht immer einfach, aber nach den intensiven Proben im Januar ist nun alles auf Kurs. Die Geschichte um Gary, der mit seinen neun Musen eine Disco ausraubt, verspricht Spannung, aber auch viel Humor.

Feierliche Jubiläumsvorstellung mit Viergang-Menü

Das zwanzigjährige Jubiläum feiert das Musicalprojekt Zürich 10 also mit einem Stück, das zu einem Grossteil in einer Disco spielt. Damit sind tolle Tanzszenen und Party-Musik vorprogrammiert, wie es sich für ein richtiges Geburtstagsfest gehört. Gefeiert wird aber nicht nur auf der Bühne, sondern am Sonntag, 5. März, ab 16 Uhr auch im Saal. Dann findet die spezielle Jubiläumsvorstellung mit Viergang-Menü statt. Serviert wird Nüsslisalat mit geräuchter Forelle, danach eine leckere Weinsuppe und als Hauptgang ein Entrecôte mit Kartoffelgratin. Zum Ausklang des gemütlichen Abends gibt es ein feines Dessertbuffet. Für Erwachsene kostet dieses exklusive Erlebnis 128 Franken. Jugendliche bis 20 Jahre essen zum vergünstigten Preis von 98 Franken.

«Gary’s Nine», Musicalprojekt Zürich 10
Reformiertes Kirchgemeindehaus Höngg, Ackersteinstrasse 190.
Vorstellungen:
Freitag, 24. Februar, 20 Uhr
Samstag, 25. Februar, 20 Uhr
Sonntag, 26. Februar, 15 Uhr
Freitag, 3. März, 20 Uhr
Samstag, 4. März, 20 Uhr
Eintritt frei – Kollekte
Sonntag, 5. März, 16 Uhr, Galavorstellung
Weitere Informationen: www.musicalprojekt.ch

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500